martes, 21 de febrero de 2012

Geschichte des Bieres



Geschichte des Bieres


Das Bier, das man von Getreide macht, ist eine Spirituose. Man sagt dass, das beste Bier von Mexiko ist. Es könnte sein, aber das deutsches Bier hat einen grossen Ruhm. Hier wollen wir euch über das Bier reden.
Das Bier ist alt wie die Menschen. Vielleicht die Entstehung des Bier datiert auf ein Alter von 9000 Jahren. Als die Menshen sesshaft bekomen haben, konnten sie Bier machen.

Die Ägypter und die Babylonier haben viele Varietäten von Bier. Für sie war das Bier ein Zaubergetränk. Die Ägypter haben erzählt, dass das Bier ein Geschenk von Osiris war. Man hat das Bier als Medizin und Geld benutzt, weil, in der Vergangenheit kein Geld gegeben hat.


Die Römer haben nicht Bier getrunken, sondern Wein. Aber Tacitus, ein römischer Historiker, hat uber die Germanien geschrieben:  "Als Getränk haben die Germanen ein schauerliches Gebräu, aus Gerste oder Weizen gegoren, ein Gebräu, welches mit Wein eine sehr entfernte Ähnlichkeit hat". 800 v.C. haben die Germanen das Bier schon gemacht. Als die Ägypter, sie haben an die Magie des Bieres geglaubt.
 In dem Mittellater haben die Klöster das Bier verbessert. Mönche haben 5 Liter Bier pro Tag erlaubt, um zu trinken. Die Klöster haben, mehr als irgendwer, Bier gemacht.



Das Bier hat so wichtig bekommen dass, um XVI Jahrhundert die Stadt von Hamburg 600 Brauerein ungefähr hatte. 1888 hat der Bierpreis in München erhöht, deshalb hat es Unruhen gegeben. Wir kennen dieses Ereignis wie Salvatorschlacht.
Heute ist das Bier wichtig als früher und es ist ein wichtiges Teil der Ökonomie. Wenn man stösst, macht man, was die Ägypter früher gemacht haben: gauben an die Magie des Bieres.


Mehr Information:
Standage, Tom. La historia del mundo en seis tragos. De la cerveza de los faraones a la Coca-Cola. México: Debate, 2007.
“Geschichte des Bieres” en Carolina Turicencis. Consultado el 18 de febrero de 2012. http://www.carolingia.ch/index.php?id=17

No hay comentarios:

Publicar un comentario